Daniel Mayerhofer neues Mitglied im Gemeinderat

In der Dezembersitzung des Marktrates wurde Daniel Mayerhofer als neues Mitglied feierlich vereidigt. Die Eidesformel lautet: „Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe.“

Danach durfte er als neuer Gemeinderat seinen Platz einnehmen. Seine Fraktionskollegen freuen sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Der 32-jährige Köschinger rückt für Manfred Hofweber in den Gemeinderat nach. Beruflich arbeitet er als Qualitäts- und EHS Manager bei Firma Betonbau im Interpark. Er ist 1. Sprecher der Stammtischler Kösching und Vorsitzender des Stammtisch DLDUG. Der Mantelflickerzug und das Bürgerfest sind seine Leidenschaft. Dafür wendet er viel Freizeit auf. Als stellvertretender Vorsitzender der SPD Kösching engagiert er sich politisch. Er ist verheiratet und erwartet in Kürze Nachwuchs.