12. bayerischer Abend 2019

ozapft is
© Gerhard Mayerhofer

Mit drei gezielten Schlägen bewies Bürgermeisterin Andrea Ernhofer, dass sie mit einem Bieranstich kein Problem hat. Bereits zum zwölften Mal trafen sich mehr als 80 Genossinnen und Genossen sowie Freunde und Sympathisanten der SPD im Gasthaus Amberger zum gemeinsamen feiern.

Von Jahr zu Jahr steigt die Zahl derer, die in Tracht erscheinen. Bei zünftiger Musik durch Alleinunterhalter Klaus, bayerischem Bier und Essen gab es ausreichend Gelegenheit sich zwanglos auch über Politik auszutauschen. Landratskandidat Dr. Bernd Weber stellte kurz seine Person vor und lud ein, sich an der Erstellung des Wahlprogramms für den Landkreis zu beteiligen. Ortsvorsitzender Dieter Betz begrüßte alle Gäste und verwies auf das Festjahr zum 100-Jährigen Jubiläum. Am 09.11. kommt Juso-Bundesvorsitzender Kevin Kühnert zum Festakt. Auch die Kommunalwahlen werfen ihre Schatten voraus. Dass Bürgermeisterin Andrea Ernhofer wieder kandidiert ist keine Überraschung. Auf der Gemeinderatsliste konnten wieder 10 Frauen und 10 Männer gefunden werden. Am 20.11. werden diese offiziell nominiert. Erst um Mitternacht machten sich die letzten Besucher auf den Heimweg. Fortsetzung im nächsten Jahr.