19. Osterbrunnenfest der SPD Frauen 2019

Das 19. Osterbrunnenfest der SPD Frauen und der 24. Frühlingsmarkt in Kösching zogen bei kaltem aber trockenen Wetter tausende Besucher in den Innerort.

Um 14 Uhr trugen neun starke Männer die Osterkrone, unter Begleitung des Spielmannszuges, zum Marktplatz. Begleitet von den Kindern des Bogen Kindergartens und des Hortes, der Köschinger Osterhäsin, Bürgermeisterin Andrea Ernhofer, 2. Bürgermeister Leo Pannwitz und Frauenvorsitzender Annemarie Pietzonka. Am Marktplatz wurden sie von Hunderten Besuchern erwartet, darunter auch Dekan Dr. Wojciech Wysocki und Pfarrerin Christine Habermann. Bürgermeisterin Andrea Ernhofer übernahm die Begrüßung. Dann erfolgte die Segnung der Geistlichen. Im Anschluss tanzten die Kindergarten Bogen und der Hort. Natürlich dabei die Köschinger Osterhäsin, die für alle Kinder einen Osterhasen dabei hatte. Der Spielmannszug spielte im Anschluss noch ein kleines Konzert und begeisterte die Zuhörer. Die SPD Frauen boten außerdem Kaffee und Kuchen im ehemaligen Kloster an. Eine große Auswahl erwartete alle Besucher. Der Erlös geht wie jedes Jahr an die Kindergärten und den Hort. Fortsetzung im nächsten Jahr. Dann zum 20. Mal.