Osterbrunnenfest mit Frühlingsmarkt am Palmsonntag 20.03.2016, Marktplatz Kösching

Osterbrunnenfest 2016

Die SPD-Frauen Kösching feierten am 20. März 2016 zum sechzehnten Mal ihr Osterbrunnenfest am Marktplatz. Um 14 Uhr wurde der Osterbrunnen am Marktplatz aufgestellt. Die Ortsgeistlichen hielten dazu eine kurze Andacht mit Segnung ab. Die musikalische Umrahmung übernahm der Spielmannszug Kösching. Zum sechsten Mal trat die Köschinger Osterhäsin am Marktplatz auf. Die Kindergärten und der Kinderhort bereicherten das Programm mit ihren Liedern und Tänzen. Im Anschluss bestand die Möglichkeit im Kloster bei Kaffee und Kuchen den Nachmittag ausklingen zu lassen. Kuchen wurden auch zum Mitnehmen angeboten. Der Erlös aus dem Verkauf wird von den SPD-Frauen an die Kindergärten gespendet. Beim zeitgleich stattfindenden Köschinger Frühlingsmarkt hatten die Geschäfte geöffnet.