Seniorenwanderung der Arbeitsgemeinschaft 60plus.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich 52 Seniorinnen und Senioren unter Leitung von Hubert Zeitler zur alljährlichen Seniorenwanderung der Arbeitsgemeinschaft 60plus.

Mit dabei auch Ortsvereinsvorsitzender Dieter Betz, 3. Bürgermeister Manfred Hofweber, 60plus Unterbezirksvorsitzender Alfred Schlachtmeier und Frauenvorsitzende Annemarie Pietzonka.

Erste Station war der Rohbau des evangelischen Gemeindezentrums. Dort wurden die Senioren von Pfarrer Christoph Schürmann erwartet, der das Projekt erklärte. Auch einen Blick in den zukünftigen Kirchenraum konnten die Teilnehmer machen.

Weiter ging es zur Firma HG Oberflächentechnik ins Gewerbegebiet Ruppertswies. Dort werden Pulverbeschichtungen in 400 Farben gebrannt.

Weiter ging es zur Firma Strasser Steine. Diese ist spezialisiert auf Küchenarbeitsplatten aus Stein und Keramik. Im selben Gebäude wurde dann die Firma Casim Ingenierleistungen besucht.

Zum Abschluss empfingen Julia und Wolfgang Liebhard von Elektrotechnik Liebhard die Gruppe. Zur angenehmen Überraschung aller, gab es Getränke und einen Imbiss. Dafür herzlichen Dank! Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Seniorenwanderung geben.