SPD JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG MIT EHRUNGEN UND NEUWAHLEN

Bild: v.l.n.r.: Beate Ferstl, Nikolaus Russer, Annemarie Pietzonka, Daniel Mayerhofer, Sven John, Andrea Ernhofer, Josef Bauer, Stefanie Schmid, Ferdinand Ostermeier, Gerda Schmid, Werner Widuckel, Manuela Lehna, Brigitte Fritz, Christian Weigl, Stephan Oberbauer, Monika Eicher, Wolfgang Schilling, Wilhelm Ferstl, Norbert Meier

Die Köschinger SPD hat ihren Vorsitzenden Dieter Betz erneut ohne Gegenstimme gewählt. SPD-Urgestein Rudl Ullinger wurde nach 20 Jahren als 60plus-Vorsitzender verabschiedet. Als Nachfolger wurde Wolfgang Schilling bestimmt. Stellvertretende Vorsitzende Carmen Flurschütz kandidierte nicht mehr. Neuer Stellvertreter wurde Daniel Mayerhofer. Weiterhin neu in der Vorstandschaft ist Manuela Lehna.

Stellvertreter Josef Glossner, Kassiererin Margit Heindl und Schriftführerin Christina Diederichs wurden bestätigt. Wiedergewählt wurden Stefanie Schmid als Vertreterin der Juso-Arbeitsgemeinschaft, Annemarie Pietzonka (Frauen/ASF), Josef Wild (Selbständige/AGS), Alexander Götz (Fraktion) und Christian Schauer (AfA). Als weitere Beisitzer wurden bestimmt: Heike Appel, Monika Eicher, Andrea Ernhofer, Markus Ernhofer, Jakob Glossner, Anton Heindl, Christian Hofweber, Manfred Hofweber, Peter Ladenburger, Gerhard Mayerhofer, Anja Schilling, Fred Selles und Denis Zschiesche. Revisoren sind erneut Josef Bauer und Markus Rauscher.

Zu Beginn wurden mehrere Genossinnen und Genossen für langjährige Mitgliedschaft geehrt. Bundestagskandidat Werner Widuckel und UB-Vorsitzender Sven John beglückwünschten die Geehrten.

Für 10 Jahre Martina Ehrl und Simon Ferstl.

15 Jahre dabei sind Cengiz Atas, Brigitte Fritz, Gottfried Hofweber, Werner Krompholz, Andrea Leberkern, Hans Leberkern, Christian Lindner, Helmut Meyer, Heike Pasurka, Nikolaus Russer, Stefanie Schmid, Renate Werle, Christian Weigl und Tobias Wild,

Für 20 Jahre erhielten Mathias Böhm, Herbert Holdgrün, Jürgen Kniselies, Willibald Krapf, Heike Mayer, Christiane Petz, Ferdinand Ostermeier, Simone Ott, Iris Semmler, Gerda Schmid und Magdalen Wiese eine Urkunde.

Auf 25 Jahre Mitgliedschaft können Monika Eicher, Bürgermeisterin Andrea Ernhofer und Beate Ferstl zurückblicken.

35 Jahre dabei ist Norbert Meier.

Für 40 Jahre wurde Ursel Betz geehrt.

Voll Stolz können Josef Bauer, Thomas Ferstl, Wilhelm Ferstl, Stephan Oberbauer, Annemarie Pietzonka, Frank Richter, Ludwig Stocker und Konrad Zinner. auf 45 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken.

In seinem Rechenschaftsbericht rief Dieter Betz die zahlreichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres in Erinnerung: Aktion „Saubere Landschaft“, Osterbrunnenfest, Sonnwendfeier, Fahrt nach Wien der SPD-Frauen, 60plus-Gartenfest, Kinderfest der AWO/SPD-Frauen, Bayerischer Abend, ASF-Adventsbasteln, der Adventskranz am Marktplatzbrunnen, Kaffeekranzl, Juso-Christbaumaktion mit über 40 Helfern. Er erinnerte außerdem an die monatlichen Treffen in der PogoBar unter dem Motto "Ratschn, Chilln, Cocktails" und die 60plus Winterwanderung. Neu war das Public Viewing des Politischen Aschermittwoch in Vilshofen. Der Vorsitzende bedankte sich bei allen Arbeitsgemeinschaften für die geleistete Arbeit und für den Teamgeist in der Vorstandschaft. Sein Dank galt auch allen Aktiven, allen, die rege am Vereinsleben teilnehmen, den Helfern bei diversen Festen und auch denen, die regelmäßig Anregungen geben. Der Ortsverein hat trotz zahlreicher Sterbefälle auch mehrere Neuaufnahmen verzeichnen können und bleibt mit 200 Mitgliedern der größte Ortsverein der Region.

Kassierin Margit Heindl konnte ein sattes Plus in der Kasse verkünden. Revisor Josef Bauer und Markus Rauscher bescheinigten der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung, woraufhin die Vorstandschaft von den Mitgliedern einstimmig entlastet wurde.

Im Anschluss gab Bürgermeisterin Andrea Ernhofer einen ausführlichen Bericht über aktuelle Entwicklungen in der Marktgemeinde.