unsere Bürgermeisterin Andrea Ernhofer in Vronis Ratschhaus

Liebe Genossinnen,

unsere Bürgermeisterin Andrea Ernhofer ist am Samstag, 11.07.2015 um 15 Uhr in Vronis Ratschhaus. Zusammen mit BayernSPD-Generalsekretärin Natascha Kohnen und Bürgermeisterin Andrea Mickel geht es um mehr Engagement von Frauen in Politik, Ehrenamt und Beruf.

„Freundin werden“ mit Natascha Kohnen Das Projekt „Freundin werden“ der SPD Ingolstadt startet am 11. Juli 2015 um 15 Uhr in Vronis Ratschhaus, Donaustraße 1, in Ingolstadt. Natascha Kohnen, Generalsekretärin der BayernSPD, wird das Projekt eröffnen. Ziel ist es, Frauen mit unterschiedlichen Hintergründen zu bewegen, sich politisch, ehrenamtlich und beruflich zu engagieren. Maßgebliche SPD- und SPD-nahe Frauen aus der Region, wie die Bürgermeisterinnen Andrea Mickel, Gaimersheim, und Andrea Ernhofer, Kösching, unterstützen die Aktion und werden am Samstag in Vronis Ratschhaus sein. Die Ingolstädter Stadträtinnen Veronika Peters und Petra Volkwein, sowie Angelika Delong, Gemeinderätin aus Manching und Helga Hieblinger, Migrationsrätin begleiten dieses Projekt und möchten die innovativen Ideen zusammen mit vielen interessierten Frauen umsetzen. Ein wichtiges Ziel ist, nicht nur in Ingolstadt, sondern auch Bayernweit Resonanz zu finden. Kickoff ist ein network-dating. Frauen mit viel Potential – allerdings noch nicht mit der Möglichkeit dieses im Ehrenamt oder in der beruflichen Karriere entfalten zu dürfen – können mit bereits etablierten Frauen ins Gespräch kommen. Sympathie und Motivation entscheidet, wer sich mit wem vernetzt. Es soll einen Begegnung auf Augenhöhe werden. Ideen wie das Netzwerk genutzt werden kann, sind bereits entwickelt. Gemeinsame Besuche öffentlicher Veranstaltungen, Firmenkontakte für die „Freundinnen“ aufbauen, eine gemeinsame Tasse Kaffee oder Tee und vieles mehr. Weitere Infos:

SPD Ingolstadt Unterer Graben 83-87 85049 Ingolstadt 0841-34006

Samstag, 11. Juli, 15 Uhr im Ratschhaus, Donaustr. 1, Ingolstadt