Kösching Aktuell - Die wichtigsten Themen für die Zukunft

28. Dezember 2013

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zwischen den Feiertagen wende ich mich an Sie. Ich möchte diese Zeit gemeinsam mit Ihnen nutzen, um unseren lebens- und liebenswerten Markt weiter zu entwickeln. Ja, wir sind eine wachsende Kommune in einer Wohlstandsregion. Beschäftigung, Verkehrsanbindung, Kinderbetreuung und Schulen, medizinische Versorgung und Altenpflege sowie ein umfangreiches Einkaufsangebot vor Ort genießen wir alle. Vor allem die gelebte Gemeinschaft in Verbänden und Vereinen ist vorbildlich. Dank Ihres Einsatzes und Ihrer Ideen in Kösching und seinen Ortsteilen Kasing und Bettbrunn werden Probleme nicht nur schnell erkannt. Sie zeigen auch immer wieder, dass Sie mithelfen wollen Lösungen zu erarbeiten.

Im Dialog mit Ihnen möchte ich dafür sorgen, dass unser hoher Wohn- und Lebenswert erhalten und ausgebaut wird. Dazu zählen die von Ihnen genannten Inhalte:

Sie wünschen sich eine bezahlbare Wasserversorgung mit weiterhin höchster Qualität ebenso, wie den gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr. Mehr attraktive Kinderspielplätze sowie ein von Mängeln befreites Bad und moderne Sport- und Freizeitstätten möchten wir anbieten. Die Erhaltung des örtlichen Handwerks und Gewerbes und eine schnelle Internetanbindung sowie die Einrichtung von kostenfreien W-LAN Hot-Spots im Bad und an allen öffentlichen Gebäuden finden sich auf unserer Aufgabenliste wieder.

Ganz selbstverständlich gehört auch eine aktive Umweltpolitik ohne Aktionismus dazu. Dabei muss die Bebauung und damit einhergehende Versiegelung der Landschaften mit Weitblick und frei von Einzelinteressen erfolgen.

Die Themen Pflege, gegenseitiges Helfen und seniorengerechtes Wohnen werden in den kommenden Jahren immer wichtiger. Dazu wollen wir schon in der Planungsphase von Infrastrukturmaßnahmen Lösungen finden. Daher stelle ich mich Ihnen als Bürgermeisterin unserer Gemeinde und als erste Ansprechpartnerin für Ihre Anliegen zur Wahl. Lassen Sie uns vorausschauend handeln, damit wir den charmanten Charakter unseres Marktes wahren.

Genießen Sie die Feiertage,

Ihre SPD Kösching Kasing Bettbrunn

Ihre Andrea Ernhofer

"Die wichtigsten Themen - Unsere Ideen" finden Sie hier.