Im Ortsverein gibt es fünf aktive Arbeitsgemeinschaften (AG).
Die AG's haben im organisatorischen Aufbau unseres Ortsvereins eine besondere Bedeutung. Sie betreuen spezielle Gebiete und Gruppen und bringen ihre Themen und Positionen in die Diskussion ein.
Aktivitäten und Veranstaltungen der jeweiligen AGs unter Meldungen und Termine.

Auch Nichtmitglieder haben Gelegenheit mitzumachen, um die Arbeit der SPD kennenzulernen.

JUSOS

Logo der Jusos in Bayern (stilisierte Rose)

Die Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialistinnen und Jungsozialisten vertritt die Interessen aller SPD-Mitglieder im Alter von 14–35 Jahren.

Die Juso-AG Kösching-Kasing-Bettbrunn wurde am 01. November 1984 von Dieter Betz, Franz Betz, Manfred Hofweber, Norbert Kniselies und Willy Wriggers ins Leben gerufen.

AG 60Plus

AG60plus Logo

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus ist die Interessenvertretung aller älteren Menschen, die das Zukunftsbündnis von jung und alt gestalten wollen. Betriebsbesichtigungen, Winterwanderungen, Gartenfest usw. stehen regelmäßig auf dem Programm.

AG60plus bei der WTD61 am Flugplatz Manching

Gruppenfoto 2015

AG60plus bei OB Dieter Reiter in München, im Juni 2015

Rudl allen voraus Juni 2015

ASF

ASF Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen ist die Interessenvertretung aller weiblichen SPD-Mitglieder.

Neben Familie, Haushalt und Beruf bleibt oft wenig Raum für Aktivitäten. Deshalb bietet die ASF allen Frauen neben politischer Information, Fortbildung und Mitarbeit auch aktive Freizeitgestaltung an. Seidenmalkurse, Bastelabende, Radltouren usw. stehen auf unserem Programm. Vorschläge, Anregungen und Wünsche nehmen wir gerne auf.

AGS

Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen

Die Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen (AGS) vertritt die Interessen der Freiberufler, Selbständigen und Unternehmer. Die Belange der Selbständigen im Kreisverband der Eichstätter SPD werden durch die Vertreter unseres Ortsvereins unterstützt.

AFA

AfA Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen stellt die Plattform für engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebsräte sowie Mitglieder der Gewerkschaften dar.