Manfred Hofweber mit der Goldenen Bürgermedaille geehrt

Nach über 30 Jahren wurde Manfred Hofweber, auf eigenen Wunsch, in der Dezembersitzung aus dem Gemeinderat verabschiedet. Für sein langjähriges äußerst verdienstvolles Wirken wurde ihm die Bürgermedaille in Gold verliehen. Bürgermeister Ralf Sitzmann, SPD-Fraktionssprecher Josef Glossner und die Fraktionen der CSU und UW würdigten seine jahrzehntelange Arbeit.

mehr

Daniel Mayerhofer neues Mitglied im Gemeinderat

In der Dezembersitzung des Marktrates wurde Daniel Mayerhofer als neues Mitglied feierlich vereidigt. Die Eidesformel lautet: „Ich schwöre Treue dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland und der Verfassung des Freistaates Bayern. Ich schwöre, den Gesetzen gehorsam zu sein und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen. Ich schwöre, die Rechte der Selbstverwaltung zu wahren und ihren Pflichten nachzukommen, so wahr mir Gott helfe.“

mehr

Josef Wild erhielt im April die Silberne Bürgermedaille

Bei der Kommunalwahl am 15. März verpasste der langjährige Gemeinderat Josef Wild, trotz Platz 18 auf der Wahlliste, den Einzug nur knapp. Seit 2004 war er Mitglied des Gemeinderates. Durch den Rückzug von Manfred Hofweber, wäre er nun wieder nachgerückt. Er verzichtete allerdings zu Gunsten von Daniel Mayerhofer. Den SPD-Ortsverein unterstützt er weiter-hin aktiv, auch als 60plus Vorsitzender. Er ist außer-dem einer von zwei Seniorenbeauftragten der Gemeinde.

mehr

Kösching Aktuell 2020

Unsere Gemeinderäte 2020 - 2026

Unser neuer 2ter Bürgermeister Dieter Betz und die SPD Gemeinderäte

Dieter Betz zum 2. Bürgermeister der Marktgemeinde Kösching gewählt. SPD-Fraktion wählt Josef Glossner zum neuen Fraktionssprecher im Gemeinderat.

In der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 07. Mai wurde Dieter Betz zum 2. Bürgermeister für die kommende Wahlperiode gewählt. Dritter Bürgermeister wurde Georg Liebhard (CSU). Beide wurden vom neuen Bürgermeister Ralf Sitzmann (UW) vereidigt. Alle drei neuen Bürgermeister versprachen eine gute Zusammenarbeit zum Wohle der Marktgemeinde. Die SPD wünscht allen Bürgermeistern eine glückliche Hand.

mehr