Unsere Politik

Der SPD-Ortsverein Kösching, Kasing, Bettbrunn engagiert sich in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands für eine freie und gerechte Gesellschaft.

Soziale Gerechtigkeit heißt für uns zuallererst, die Arbeitslosigkeit zu überwinden. Um den Wohlstand zu sichern und die Lebensqualität zu verbessern, wollen wir die Industriegesellschaft ökologisch umbauen. Wir wollen ein gerechtes Steuersystem und eine sichere Energieversorgung ohne Atomkraft ebenso erreichen wie die Reform der sozialen Sicherung.

Wir setzen uns ein für die Verwirklichung der Gleichstellung von Mann und Frau, sinnvolle Konzepte für die Krisenregionen und die Bewahrung von Frieden und Sicherheit durch internationalen Ausgleich.

An diesen Aufgaben und Zielen orientieren wir unsere Politik.

Informationen zu aktuellen und zukünftigen Themen, bereits geplant oder als Vision, finden Sie in der jeweiligen Ausgabe des "Kösching Aktuell".

Kösching Aktuell

Vorsitz

Die neu gewählte Vorstandschaft 2021

Dieter Betz wurde erneut ohne Gegenstimme zum Vorsitzenden der Köschinger Sozialdemokraten gewählt, Stellvertreter Daniel Mayerhofer und Stefanie Schmid, Josef Wild neuer 60plus Vorsitzender