Herzlich Willkommen...

Dieter Betz

... beim SPD-Ortsverein Kösching-Kasing-Bettbrunn.

Wir möchten Sie über unsere politische Arbeit, unsere gesellschaftlichen und sozialen Aktivitäten, unsere Geschichte und die Menschen die dahinter stehen möglichst aktuell informieren.

Eine Website ersetzt jedoch nicht den persönlichen Kontakt der uns sehr wichtig ist. Scheuen Sie sich deshalb nicht uns zu kontaktieren oder eine unserer zahlreichen Veranstaltungen zu besuchen.

Politik lebt vom Mitmachen und dazu möchte ich Sie sehr herzlich einladen.

Ihr Dieter Betz

Gemeinderat / Kreisrat

18. Osterbrunnenfest der SPD Frauen und der 23. Frühlingsmarkt

Das 18. Osterbrunnenfest der SPD Frauen und der 23. Frühlingsmarkt in Kösching zogen bei Kaiserwetter tausende Besucher in den Innerort. Um 14 Uhr trugen neun starke Männer die Osterkrone, unter Begleitung des Spielmannszuges, zum Marktplatz. Begleitet von den Kindern des Stegbach Kindergartens, Bürgermeisterin Andrea Ernhofer, 2. Bürgermeister Leo Pannwitz, 3. Bürgermeister Manfred Hofweber, Landtagskandidat Christian De Lapuente, Bezirkstagskandidatin Andrea Mickel und Frauenvorsitzende Annemarie Pietzonka. Am Marktplatz wurden sie von Hunderten Besuchern erwartet, darunter auch Dekan Dr. Wojciech Wysocki und Pfarrer Christoph Schürmann. Bürgermeisterin Andrea Ernhofer übernahm die Begrüßung. Dann erfolgte die Segnung der Geistlichen. Im Anschluss tanzten die Kindergärten Schlehenstein, Stegbach und der Hort. Natürlich dabei die Köschinger Osterhäsin, die für alle Kinder einen Osterhasen dabei hatte. Die SPD Frauen boten außerdem Kaffee und Kuchen im ehemaligen Kloster an. Bereits um 16 Uhr waren alle 85 Kuchen und Torten verkauft. Der Erlös geht wie jedes Jahr an die Kindergärten und den Hort. Fortsetzung im nächsten Jahr. Nach dem Abbau ging’s zum Essen in das Restaurant Olympia. Gezahlt hat natürlich jeder selbst. Vielen Dank an alle Kuchenbäckerinnen und alle Helferinnen und Helfer.