Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat Martin Schulz besuchte unsere Marktgemeinde. Um 13 Uhr traf er am Marktplatz ein und wurde von Bürgermeisterin Andrea Ernhofer und Dieter Betz begrüßt. Mit dabei Prof. Dr. Werner Widuckel die UB Vorsitzenden Sven John und Christian de Lapuente aus IN. Aus München dabei der neue Generalsekretär und MdB Uli Grötsch. Ebenfalls dabei Jörg Schlagbauer, Bürgermeisterin Andrea Mickel, Bürgermeister Christian Tauer und Altbürgermeister Siegfried Betz. Nach dem Eintrag ins Gästebuch der Marktgemeinde sprach er zu den zahlreich gekommenen Besuchern. Dann ging es zum Kriegerdenkmal. Dort restaurierten Walter Plahusch und Josef Schmid die Inschriften. Dann ein kurzer Abstecher in die renovierte Pfarrkirche, bevor es zur Feuerwehr ging. Dort durfte Schulz eine Rettungsübung verfolgen. Die Komandannten Jürgen Meier und Markus Würzburger erklärten den Ablauf. Dann gab es eine bayerische Brotzeit mit Leberkäse, Kartoffelsalat und Brezen. Nach 1,5 Stunden musste Schulz weiter nach München.
Dieter Betz: Lieber Martin, herzlichen Dank für deinen Besuch. Danke auch allen Helferinnen und Helfern vom Ortsverein, Willy-Brandt-Haus, Franz Danner und Wolfgang Schilling.
Dieter Betz: Vielen Dank unserer Freiwilligen Feuerwehr Kösching für ihr Engagement, die tolle Übung und ihre Gastfreundschaft. Danke dafür.