AG 60Plus

AG60plus Logo

Die Arbeitsgemeinschaft 60plus ist die Interessenvertretung aller älteren Menschen, die das Zukunftsbündnis von jung und alt gestalten wollen. Betriebsbesichtigungen, Winterwanderungen, Gartenfest usw. stehen regelmäßig auf dem Programm.

Arbeitsgemeinschaft 60plus besucht Münchner OB Dieter Reiter im Rathaus Auf Einladung des Münchner Oberbürgermeisters Dieter Reiter besuchten einige Mitglieder der Ag60plus Unterbezirk Eichstätt das Rathaus am Marienplatz. OB Reiter war im März zu Gast beim Köschinger Starkbierfest. Da er davon so begeistert war, lud er die SPD-Senioren spontan zu einem Gegenbesuch ein. Unter Führung von 60plus Vorsitzenden Rudl Ullinger ging es mit dem Zug nach München zum Marienplatz. Die Gruppe einiger Köschinger Senioren, darunter Bürgermeister Siegfried Betz (1984-2002), sowie weiterer Vertreter aus Wettstetten, Gaimerheim, Buxheim, Hepberg und Lenting wurde im kleinen historischen Sitzungssaal des Münchner Rathauses von OB Dieter Reiter empfangen. Der Münchner Rathauschefs informierten die Senioren über die aktuellen kommunalpolitischen Aufgaben und Schwerpunkte der Landeshauptstadt Bayerns, die inzwischen eineinhalb Millionen Einwohner zählt. Im Anschluss wurde das Rathaus besichtigt, einschließlich Rathausbalkon. Mit vielen interessanten und neuen Eindrücken ging es dann am Abend zurück nach Kösching.

Wir laden Sie recht herzlich zu unseren Veranstaltungen und Aktivitäten ein!

Aktivitäten der AG 60 Plus:
* Seniorennachmittag
* Gartenfest