11. Neujahrsempfang des SPD UB Eichstätt und Kreistagsfraktion

Gruppenbild mit Dame 2018

11 Jahre Neujahrsempfang des SPD Unterbezirk Eichstätt und der Kreistagsfraktion in Stammham.

Hauptreferent des Neujahrsempfangs 2018 war der Landtagsabgeordnete und Bezirksvorsitzende Florian Ritter. Geprägt wurde der Neujahrsempfang durch den SPD Parteitag in Bonn. Kurz vor Beginn stand das Ergebnis fest, dass Koalitionsverhandlungen im Bund aufgenommen werden. Ritter ging in seiner Neujahrsrede auch darauf ein. Hauptaugenmerk war allerdings die Landtagswahl am 14. Oktober. Die großen Themen für Ritter sind bezahlbarer Wohnraum, ÖPNV, Bildung und soziale Gerechtigkeit.

Grußworte sprachen Landtagskandidat Christian De Lapuente und die Bezirkstagskandidatin und Gaimersheimer Bürgermeisterin Andrea Mickel.

Unterbezirksvorsitzender Sven John begrüßte zahlreiche Gäste, darunter die Bürgermeister Hans Meier und Roland Sammüller. Ebenso den Ingolstädter Landtagskandidaten Christoph Spaeth und den Zweitstimmen-Bezirkstagskandidaten Can Devrim Kum.

Ebenso Altoberbürgermeister Arnulf Neumeyer, Altbürgermeister Siegfried Betz und Altbürgermeister Ludwig Wittmann.

Aus dem Ortsverein Kösching kamen 3. Bürgermeister Manfred Hofweber, 60plus Ehrenvorsitzender Rudl Ullinger, Margit und Anton Heindl, Christian Hofweber und Fotograf und Webseitengestalter Gerhard Mayerhofer.

Das Schlusswort übernahm Kreistagsfraktionssprecher Dieter Betz. Dieser überreichte ein Geschenk an den Referenten und bedankte sich bei Ortsvereinsvorsitzenden Wolfgang Köcher für die perfekte Organisation der jährlichen Veranstaltung und bei Heinz Partsch für die Mikrofonanlage.